Ich war ja schon einiges in der Welt herumgekommen, bevor ich im korrekten Schwaben-Alter Frida kennenlernte. Die gemeinsame psychotherapeutische Ausbildung hat uns viel über uns selbst und unser Miteinander gelehrt, einen anderen Blick auf die Welt habe ich in der Meditation gefunden. Qigong ist für mich Meditation in Bewegung, fasziniert, begeistert und bewegt mich seit vielen Jahren, bis wir schließlich – nicht ganz erstaunlich auch wieder gemeinsam – zuerst die Kursleiter- und jetzt die Lehrer-Ausbildung abgeschlossen haben. Wer sagte: der Weg ist das Ziel? Ich bin auf meinem Weg…

Aktuelle Information

Qigong im weissenhaus ab 31. Oktober wieder im Haus

Ab 31. Oktober, nach der Zeitumstellung, sind wir wieder im Haus und teilen uns in zwei Gruppen: 16:30 und 18:00 Uhr.

Laufende Veranstaltungen

Montag: Qigong in Winnenden

Ab 15. Januar 2024 geht es weiter mit Qigong und Frida in der Praxis Mathias Wild.

Montag: Qigong bei der VHS Gerlingen

Ab 25. September 2023 gibt es wieder (fast) jeden Montag Qigong mit Uli bei der VHS Gerlingen.

Dienstag: Qigong am Vormittag in der AWO Untertürkheim

Ab 9. Januar 2024 wieder jeden Dienstag Vormittag in der AWO Untertürkheim.

Dienstag: Qigong am frühen Abend im weissenhaus

Ab 9. Januar 2024 wieder im Haus, in zwei Gruppen, um 16:30 und um 18:00 Uhr.

Donnerstag: Qigong am Vormittag in der AWO Hedelfingen

Wieder ab 11. Januar 2024 bieten wir jeden Donnerstag Vormittag bei der AWO in Hedelfingen Qigong an.