20min Qigong

Qigong Übungs-Videos

Im folgenden eine kleine Sammlung von Qigong Übungs-Videos, die wir angefangen hatten, als alles nur noch Online möglich war. Heute vielleicht eine Möglichkeit, sich zwischendurch mal eine halbe Stunde Qigong zu gönnen…

Duft Qigong 1+2
Die acht Gesundheitsübungen
Text zu "Die acht Gesundheitsübungen"
Die Morgenübung
Übungen für den Rücken und Teetassen-Qigong
Die fünf Dantian-Qigong Übungen
Die 18 Taiji-Qigong Übungen
Text zu den 18 Taiji-Qigong Übungen
Klopfübungen nach Liu Yafei
Schütteln, Dehnen, Atmen, Gelenke öffnen
Die fünf Elemente Harmonie Übung
Die Bärin und andere Dehnübungen

Workshops

LVPR 2022 - Unterlagen zum Qigong Workshop

Bei diesem Workshop haben wir einige Qigong Übungen vorgestellt und auf weitergehende Unterlagen verwiesen. Die haben wir unter einem Link zusammengestellt, der auf dem Workshop verteilt wurde. Wenn ihr auf dem Workshop wart und den Link nicht mehr habt, meldet euch bitte bei uns.

Die Übung vom Ursprung des Lichts, Anleitung
Die Übung vom Ursprung des Lichts, Video

Links

Qigong und Gestalttherapie

Deutsche Qigong-Gesellschaft
Qigong Seite von Susanne Heil
Eichgrund - Institut für Integrative Gestalttherapie
Heldenreisen von Tatjana Hartel